Jahreshauptversammlung am Freitag 30.09.2022

Zum vermutlich letzten Mal versammelten sich die Mitglieder der SpVgg Jahn Forchheim in der altehrwürdigen Jahn-Kulturhalle zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Uwe Schüttinger stand die Genehmigung der Tagesordnung an.

Bei der Totenehrung musste man sich von einigen Vereinsmitgliedern verabschieden. Im Anschluss einer Gedenkminute konnte man sich über die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder Konrad Böhm, Ernst Lehmann, Harald Seifert, Gerhard Tinkl, Hans Weiß und Herbert Wiatkowski freuen. Außerdem standen Ehrungen für langjährige treue Mitglieder an:

Gert Pfeufer mit den Geehrten Harald Seifert, Gerhard Tinkl, Hans Weiß, Konrad Böhm (stellvertretend hier Michael Böhm) und Uwe Schüttinger
(Foto: SpVgg Jahn Forchheim)

Unter Tagesordnungspunkt 6 den „Rechenschaftsbericht des Vorstands“, sowie Punkt 7 der „Kassenbericht des Schatzmeisters“ informierte die Vorstandschaft neben dem finanziellen Bericht über den Status quo für den Umzug und Neubau im Forchheimer Norden, als auch über den Antrag des Spielmannszuges zur Ausgliederung aus dem Hauptverein. (Dazu möchte die neu gewählte Vorstandschaft gerne noch Gespräche führen)

Zum Baufortschritt: Bereits abgeschlossen wurde das Anlegen der drei neuen Fußballfelder, die Errichtung der LED-Flutlichter, das Installieren der Bewässerungsanlagen, sowie der Bau eines Containerkomplex für Lagermöglichkeiten.
In der aktuellen Bauphase steht das Errichten der Fangzäune, der Bau der Tribüne und die Kernsanierung am Altbau an. Außerdem finden Feinjustierungen in der Rasenpflege durch Mäh- & Düngearbeiten, sowie Begradigungen an den Rasenplätzen statt.

Nachdem die Mitglieder für die Entlastung der amtierenden Vorstandschaft gestimmt hatten, wurde der Wahlvorstand (Michael Schürr, Tischtennis) ernannt.

Da Dr. Hans Schneider, Gert Pfeufer und Gerhard Tinkl für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen, bedankte sich Uwe Schüttinger für Ihren außerordentlichen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Als neues Vorstandsteam stellten sich Philipp Nagengast, Maximilian Streit, Uwe Schüttinger und Johannes Widmann zur Wahl:

Philipp Nagengast, Maximilian Streit, Uwe Schüttinger, Johannes Widmann
(Foto: SpVgg Jahn Forchheim)

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der Kandidaten, wurde das Quartett von den Mitgliedern als neue Vorstandschaft gewählt.

Folgende Aufgabenteilung ist geplant:

• Philipp Nagengast: Jugendfußball, Fußballorganisation, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit (Fußball).
  • Uwe Schüttinger: Finanzen (Schatzmeister), Fußball und Verwaltung.
  • Maximilian Streit: Interne Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Johannes Widmann: Neubau und Liegenschaften, sowie Tennis.

Die neue Vorstandschaft möchte den Kontakt zu allen Abteilungen aktivieren, ausbauen und den Gedanken „wir sind der Jahn“ für alle Vereinsmitglieder in den Vordergrund stellen.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand das gemütliche Beisammensein an. Dabei durften Erzählungen aus früheren Festen rund um die Jahn-Halle nicht fehlen. Der Traditionsverein blickt in eine spannende Zukunft und freut sich auf die neue Heimat am neuen Jahngelände.